Über mich

Man kennt das ja: Mädchen, Pferde, Träume... Ähnlich war es bei mir auch. Schon in der Schule wollte ich Pferdeosteopathin werden, in den Schulferien verbrachte ich viel Zeit auf Reiterhöfen mit Praktika, Reiterferien und Lehrgängen. Nach meinem Abitur war ich ein Jahr in Spanien und Schottland und später noch in Dänemark und Australien, wo ich auf sehr verschiedenen Höfen mit den unterschiedlichsten Pferden und Reitweisen gearbeitet habe. 

Die Vernunft und meine Leidenschaft fürs Unterrichten und die Sprachen brachten mich erstmal zum Studium „Spanisch und Englisch auf Lehramt“. Doch bald zog es mich immer wieder aufs Land zu den Pferden, sodass ich schließlich nach meinem Bachelorabschluss eine Ausbildung zur Pferdewirtin begann. Diese führte mich nach Odenthal zu Teresa Dornbusch, wo ich im Sommer 2018 als Landesbeste (NRW) meinen Abschluss als Pferdewirtin Service und Haltung machte. Im Sommer 2019 schloss ich dort auch meine Ausbildung zur Pferdewirtin Spezialreitweisen: Westernreiten erfolgreich ab und bin nun zusätzlich Trainerin C Westernreiten Leistungssport. 

Da die Pferdeosteopathie mich weiterhin sehr interessierte und ich auch immer wieder erlebte, wie den Pferden damit geholfen werden konnte, begann ich Anfang 2017 meine Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller. Diese beendete ich erfolgreich im November 2018.

Und weil das Lernen ja nicht aufhören soll und mir im Verlauf meiner Selbstständigkeit immer wieder Fälle unter die Hände kamen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie noch etwas anderes als Training und Osteopathie brauchten, entschloss ich mich dazu, die Ausbildung zur Akupunkteurin zu starten. Diese Ausbildung erfolgte nicht nur symptomorientiert, sondern basiert tatsächlich auf den Leitkriterien der Traditionell Chinesischen Medizin. Für mich gab es dort viele Aha-Momente und ich freue mich darauf, mein Wissen nun nach erfolgreich bestandener Prüfung im Februar 2022 anwenden zu können.

Aufgrund meiner Auslandserfahrungen und meines Studiums ist es für mich problemlos möglich, Behandlungen und Unterricht auf deutsch, englisch und spanisch durchzuführen.
2021-2022
Ausbildung 'Akupunktur für Pferde'

2018-2019
Ausbildung 'Pferdewirtin Spezialreitweisen Western'
Anerkennung als Trainerin C Westernreiten Leistungssport

2016-2018
Ausbildung 'Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter-Böller'
Ausbildung 'Pferdewirtin Service und Haltung', Abschluss als Landesbeste in NRW

2012-2016
Bachelor mit Lehramtsoption 'Spanische und Englische Philologie'

Share by: